• Steilgründach / Hohwacht - Ostsee
  • Hausgarten / Pinnberg
  • Musterflächen Hass & Hatje
Harm Kähler

Harm Kähler

Harm Kähler begann die Berufswahl des Gärtners mit einer fundierten Ausbildung in der Fachrichtung Baumschuler. Nach der Fachhochschulreife und der Absolvierung der Meister-Prüfung in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau war er in einigen größeren Garten- und Landschaftsbaubetrieben in Schleswig-Holstein als eigenverantwortlicher Bauleiter tätig und zeichnete sich für die Abwicklung mehrerer Großprojekte verantwortlich.

Zur Abrundung war er dann noch einige Jahre als Leiter der Gründachabteilung bei einer der größten Firmen für Dachbahnen und Gründachsysteme in Norddeutschland der Binné & Sohn in Pinneberg mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Gründachsparte tätig.

Aus dieser Tatigkeit ergab sich der direkte Übergang in die Gründung der Firma Gartenleben.

Jürgen Dirksen-Schwanenland

Jürgen Dirksen-Schwanenland

Nach einer Ausbildung zum Maschinenschlosser in Pinneberg hat er sich zum Maschinenbautechniker weitergebildet und langjährige Erfahrungen in Konstruktion, Planung und Qualitätsmanagement in renommierten Unternehmen gesammelt. Nebenberuflich ist er seit 25 Jahren seiner eigentlichen Leidenschaft, dem Garten- und Landschaftsbau in seinen zahlreichen Facetten nachgegangen.

Im Jahre 2006 hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist seitdem Geschäftsführer der Gartenleben GmbH.